Besichtigung REGA Basis Erstfeld
, Mittwoch
Wir besuchen mit oder ohne Kinder die Rega Basis in Erstfeld • Referat über die Rega • Besichtigung der Basis mit Helihangar • Besichtigung des Helikopters (falls nicht im Einsatz) • Rega-Film
Setzlinge tauschen
, Dienstag
Wir freuen uns auf viele Gartenfreunde, die ihre selbstgezogenen Gemüse‐, Kräuter‐, Blumensetzlinge tauschen möchten. Auch Samen, Kübelpflanzen, Knollen, Stauden und Sträucher die im eigenen Garten keinen Platz mehr haben, können getauscht werden. Wichtig ist, die Pflanzen vorgängig anzuschreiben. ➡ Bitte keine wuchernden, invasiven Pflanzen mitbringen.
Verbandsausflug
, Donnerstag
Wir starten unser Reisli ins Luzerner Hinterland, zur Mühle Briseck in Zell. Dort dürfen wir eine Betriebsbesichtigung erleben und anschliessend ihre verschiedenen Produkte degustieren.
Grill Kurs
, Dienstag
Christine Minder zeigt uns wie man edle Fleischstücke wie z.B. Kalbsrack, Nierstück, Trutenbrüstli, Beilagen sowie ein Dessert auf dem Grill zubereiten kann. Alle Zutaten kommen von diversen Bauernhöfen von Nidwalden. Zusammen grillieren wir ein 4-Gang Menü. Anschliessend wird gemeinsam gegessen.
Kantonale Viehschau, Nidwalden
, Samstag
Festwirtschaft wird von den Bäuerinnen geführt.Chum doch ai 😊
Herbst Treff für Landfrauen / Kulinarische Erlebnisreise 😊
, Dienstag
Gönnen wir uns einen geselligen Abend unter uns Bäuerinnen. Wir geniessen verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern.
Aquafitness Kurs
, Freitags
Möchtest du über den Winter FIT bleiben? Dann trainiere mit uns absolut gelenkschonend im tiefen Wasser (auch für Nichtschwimmer geeignet). 18. Okt. / 25. Okt. / 8. Nov. / 15. Nov. 22. Nov. / 6. Dez. / 13. Dez. / 20. Dez. 2024
Werken mit Kinder
, Mittwoch
Für handwerklich interessierte Kinder ab ca. 10 Jahren, hat sich die Holzbau Amstutz AG ein kleines Werkstück ausgedacht. Und zwar dürfen die Kids einen Berliner Hocker, der auch als Beistelltisch oder als Gestell verwendet werden kann, selber herstellen. Zusätzlich kann mit einem Lötkolben z.B. ein Tier, ein Logo oder eine Blume darauf gezeichnet werden. Die Kinder werden dabei begleitet und unterstützt.
Pausenmilch
, Donnerstag
Tag der Pausenmilch
Thermomix® Kochkurs
, Freitag
Zusammen mit Ariane Erni werden wir den Thermomix® anschauen und kennenlernen
Tagesseminar, Burnout
, Montag
Tagesseminar
Wintergottesdienst 2024
, Sonntag
Nehmen wir uns Zeit für einen stillen Moment bei einem Gottesdienst mit musikalischer Begleitung.
76. Genearlversammlung 2025
, Donnerstag
Zeit: 19:30 UhrOrt: noch offen
Wellness- Weekend Morschach
, Samstag
Samstag, 25. Januar bis Sonntag, 26. Januar 2025