Kurse / Veranstaltungen
Besichtigung REGA Basis Erstfeld
, Mittwoch
Wir besuchen mit oder ohne Kinder die Rega Basis in Erstfeld • Referat über die Rega • Besichtigung der Basis mit Helihangar • Besichtigung des Helikopters (falls nicht im Einsatz) • Rega-Film
Setzlinge tauschen
, Dienstag
Wir freuen uns auf viele Gartenfreunde, die ihre selbstgezogenen Gemüse‐, Kräuter‐, Blumensetzlinge tauschen möchten. Auch Samen, Kübelpflanzen, Knollen, Stauden und Sträucher die im eigenen Garten keinen Platz mehr haben, können getauscht werden. Wichtig ist, die Pflanzen vorgängig anzuschreiben. ➡ Bitte keine wuchernden, invasiven Pflanzen mitbringen.
Verbandsausflug
, Donnerstag
Wir starten unser Reisli ins Luzerner Hinterland, zur Mühle Briseck in Zell. Dort dürfen wir eine Betriebsbesichtigung erleben und anschliessend ihre verschiedenen Produkte degustieren.
Grill Kurs
, Dienstag
Christine Minder zeigt uns wie man edle Fleischstücke wie z.B. Kalbsrack, Nierstück, Trutenbrüstli, Beilagen sowie ein Dessert auf dem Grill zubereiten kann. Alle Zutaten kommen von diversen Bauernhöfen von Nidwalden. Zusammen grillieren wir ein 4-Gang Menü. Anschliessend wird gemeinsam gegessen.
Kantonale Viehschau, Nidwalden
, Samstag
Festwirtschaft wird von den Bäuerinnen geführt.Chum doch ai 😊
Herbst Treff für Landfrauen / Kulinarische Erlebnisreise 😊
, Dienstag
Gönnen wir uns einen geselligen Abend unter uns Bäuerinnen. Wir geniessen verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern.

Weitere Einträge