Ferien für Nidwaldner Frauen / Sonntag 19. – 26. April 2020

Eine Auszeit für Frauen, die Wunder wirkt

Es gibt Momente im Leben, da fällt einem die Decke auf den Kopf und es ist kaum mehr möglich, den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden. Sei es Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen oder täglich mit Sorgen um die Gesundheit oder die finanzielle Existenz zu kämpfen – dies kostet enorme Kraft. In solchen Momenten ein paar Tage Auszeit zu geniessen, kann Wunder wirken. Jedoch ist es meist nicht denkbar, genau dann selber Ferien zu organisieren. Der Verein «Ferien für Nidwaldner Frauen» wurde 2007 gegründet und hat zum Zweck, Frauen aus Nidwalden, die aufgrund finanzieller Benachteiligung oder persönlicher wie sozialer Belastung kaum Ferien machen können, gemeinsame Tage der Erholung zu ermöglichen. Aussagen von Teilnehmerinnen wie «Ich habe seit Jahren nicht mehr so viel gelacht» oder «ich werde viel auf diese Woche zurückschauen» bestätigen die wohltuende Wirkung dieser Tage. Während von der Leiterin Aktivitäten angeboten werden, ist es auch möglich, sich zurück zu ziehen und ein Buch zu lesen. Zudem bietet das Zentrum Ländli in Oberägeri – wo die Ferienwoche jeweils stattfindet – eine angenehme Atmosphäre, sowie ein kleines Wellnessangebot. Die nächste Ferienwoche findet vom Sonntag 19. – 26. April 2020 statt.

Genauere Auskünfte erteilen Karin Gerber, 041 620 48 61 oder Mirjam Würsch, 041 610 84 11 / www.kath-nw.ch

Anmeldung, bitte hier klicken

Aufnahmekriterien

Dank vollumfänglicher Freiwilligenarbeit aller Mitwirkenden sowie regelmässiger Spenden ist es dem Verein möglich, dieses Ferienangebot für Frauen in finanziell schwierigen Lebenssituationen kostenlos anzubieten. Damit das auch längerfristig der Fall ist, freut sich der Vorstand über finanzielle Unterstützungen oder Neumitgliedschaften.
Das Vereinskonto lautet auf IBAN CH21 8122 3000 0486 9654 7.