Verbands Ausflug 2016

Donnerstag;  11. August 2016

Schleusenfahrt Dreiländereck

DSC_0023

Wir fuhren via Luzern, Sursee nach Wikon. Im Restaurant Adelboden genossen wir unseren Kaffeehalt. Weiterfahrt via Egerkingen, Belchentunnel nach Basel, Dreiländereck. Dort bestiegen wir das Schiff, auf welchem wir die Schleusenfahrt miterleben durften und dabei etwas Feines zu Mittag essen.

DSC_0047

DSC_0057

Nach der zweieinhalbstündigen Schleusenfahrt von Basel nach Rheinfelden entlang dem Rheinufer durften (mussten!) wir aussteigen und konnten danach das Städtchen besichtigen. Ein Spaziergang durch die malerische Altstadt Rheinfelden mit ihren verwinkelten, schmalen Gässchen, dem barocken Rathaus und der Stadtkirche St. Martin gibt einen Einblick in die Geschichte des mittelalterlichen Städtchens.

 

Und schon wieder hiess es Abschied nehmen und einsteigen, auf der Fahrt heim nach Nidwalden fuhr uns unser Chauffeur über Land.

Bericht vom Ausflug und mehr Bilder – Bitte hier klicken