UrDinkel Backkurs

Donnerstag; 10. März 2016

DSC_0128

Der UrDinkel Backkurs fand in der Schulküche der landwirtschaftlichen Schule in Giswil statt.

Dinkel 2

Dinkel 1

Zehn backfreudige Frauen aus Ob- und Nidwalden machten sich auf den Weg, um si einiges über den wert- und gehaltvollen UrDinkel zu erfahren.

Zum Einstieg gab`s bereits sehr leckeres Pesto-Knäckebrot. Lange erklärt wurde nicht… den alle konnten sich sogleich ans Teigen machen. Fragen beantwortet, vieles erzählt und Wissen vermittelt hatte uns Trudi Berchthold – Gassser „na bis na“ während der Arbeit.

Die Teilnehmer waren restlos begeistert. Zum einen von Trudis angenehmer Art und zum anderen über die Vielfalt der Produkte, die wir an einem Abend herstellten. Aus dem UrDinkel Backbuch, welches im Kursgeld inbegriffen war, stellten wir Brühteige sowie vier verschiedene Brote her.

Die „mit – nach – Hause – nehm – Taschen“ füllte sich und es duftete herrlich.

Dinkel 3

Dinkel 4

Nach getaner Back-, Küchen- und Aufräumarbeit, genossen wir die drei Dessert, die an diesem Abend entstanden waren. Mmmm…… Himbeer – Rouladen, Osterfladen und Birnen – Karamel – Wähen….. einfach köstlich!