Schneeschuhlaufen auf der Bannalp

Eine wunderbare Winterlandschaft erwartete 7 Schneeschuhläufer am 19. Februar 2016 auf der Bannalp. Besser konnte es kaum sein. Hatte es doch am Vorabend (extra für uns) frisch geschneit! IMG_1247

IMG_1248

Nach kurzer Instruktion des Leiters „Seebi“, montieren der Stirnlampen und Aussicht geniessen, liefen wir los. Herrlich, einfach wunderbar war die Wetterstimmung und die Stimmung unter den Teilnehmern. Nach einem kurzen Halt bei der Kapelle stampften wir über den tiefgefrorenen See. Schon ein spezielles Gefühl, beim Gedanken, dass unter der Neuschneedecke der gefrorenen See liegt….

IMG_1250

IMG_1252

Nach einem kurzem Apero-halt bei Fackelschein ging`s zum Unterstaffel, wo wir unseren Hunger stillen konnten. Keiner kam zu kurz, bei dem reichhaltigen Raclette-buffet à Diskretion.

Beim Abmarsch zeigte sich kurz der Mond und einzelne Sterne am mystischen Himmel. Einfach Traumhaft! Wir waren uns einig: Es war ein ganz wundervoller Abend.

IMG_1253